Blog

Als #Marketing & #SocialMedia #Expertin freue ich mich in regelmässigen Abständen die Kolumne  #Wädigital» im #WädenswilerAnzeiger zu verfassen. Dabei schlage ich die Brücke von elektronischen zu den analogen Themen für euren digitalen #Durchblick! Sämtliche Artikel findet ihr hier in chronologischer Reihenfolge.

Treffende KMU-Positonierung

Als KMU kristallklar zur treffenden Positionierung?! Wie können wir In bewegten Zeiten als KMU erfolgreich sichtbar bleiben? Wie können wir unser aktuelles Umsatzziel erreichen? Was ist unsere Stärke? Wo sind wir

Weiterlesen »

Sinkende Nachfrage auf Social Media

Interessante These! Das Gegenteil ist der Fall. Die Bedeutung und Nutzung von Social Media Plattformen in der Unternehmenskommunikation ist nach wie vor ein Grundsatzentscheid in der Unternehmensstrategie. Die digitalen Plattformen

Weiterlesen »

TikTok & Co. als Gefahr

Social Media, TikTok & Co. als Gefahr? Die Balance zwischen Algorithmus und Datenschutz Wie gestalten Social Media Plattformen eine sicherere digitale Welt? Das Sicherheitsbedenken auf Social Media steigert sich Betreffend Datenschutz

Weiterlesen »

Business-Outdoor-Retreat

Synergie von Businessstrategie und Persönlichkeitsentwicklung Die moderne Geschäftswelt verlangt nicht nur nach unternehmerischem Geschick, sondern auch nach kontinuierlicher Persönlichkeitsentwicklung. Ein vielversprechendes Angebot, der Integration von Erfolg und persönlichem Wachstum, bieten

Weiterlesen »

«ChatGPT» Revolution in der Praxis

In einer Welt, in der die digitale Kommunikation einen zentralen Platz einnimmt, hat die Einführung von ChatGPT einen bedeutenden Wendepunkt markiert. Als bahnbrechende Technologie ermöglicht sie eine vielseitige und effektive

Weiterlesen »

Treffende KMU-Positonierung

Als KMU kristallklar zur treffenden Positionierung?! Wie können wir In bewegten Zeiten als KMU erfolgreich sichtbar bleiben? Wie können wir unser aktuelles Umsatzziel erreichen? Was ist unsere Stärke? Wo sind wir

Weiterlesen »

Sinkende Nachfrage auf Social Media

Interessante These! Das Gegenteil ist der Fall. Die Bedeutung und Nutzung von Social Media Plattformen in der Unternehmenskommunikation ist nach wie vor ein Grundsatzentscheid in der Unternehmensstrategie. Die digitalen Plattformen

Weiterlesen »

TikTok & Co. als Gefahr

Social Media, TikTok & Co. als Gefahr? Die Balance zwischen Algorithmus und Datenschutz Wie gestalten Social Media Plattformen eine sicherere digitale Welt? Das Sicherheitsbedenken auf Social Media steigert sich Betreffend Datenschutz

Weiterlesen »

Business-Outdoor-Retreat

Synergie von Businessstrategie und Persönlichkeitsentwicklung Die moderne Geschäftswelt verlangt nicht nur nach unternehmerischem Geschick, sondern auch nach kontinuierlicher Persönlichkeitsentwicklung. Ein vielversprechendes Angebot, der Integration von Erfolg und persönlichem Wachstum, bieten

Weiterlesen »

«ChatGPT» Revolution in der Praxis

In einer Welt, in der die digitale Kommunikation einen zentralen Platz einnimmt, hat die Einführung von ChatGPT einen bedeutenden Wendepunkt markiert. Als bahnbrechende Technologie ermöglicht sie eine vielseitige und effektive

Weiterlesen »