«erfolgreicher und bewusster Perspektivenwechsel schärft den persönlichen fokus für mehr wachstum mit social Media nach mass und inspiriertem Marketing!
«Du» und dein einzigartiger Mix machen den Unterschied!
Faszination und Begeisterung für digitale und innovative Medien – wo massgeschneiderte Lösungen für dich und deine Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt stehen, das beflügelt mich.
Dabei ist die Kommunikation auf digitalen Kanälen ein wichtiges Handwerk und viel mehr als nur Posts und Emojis. Dieses unendliche Netz an Möglichkeiten bietet unzählige Ideen und Ansätze für deine einzigartige und inspirierende Social Media Strategie.
Die Herausforderung für jeden von uns ist es, die private Nutzung von Social Media im beruflichen Umfeld und Kontext zu verstehen.
Den Nerv der komplexen Zielgruppen über die unterschiedlichsten Kanäle mit der passenden Strategie und Tonalität zu treffen, ist Arbeit.
Ziel ist es, die Communities zu erreichen, ihr Interesse zu wecken, bei ihnen ein Bedürfnis zu wecken und sie zur Interaktion zu bewegen. Schon mal gehört?
Wenn auch du Social Media ganzheitlich verstehen willst, dann bist du hier genau richtig.
- Willst du deiner Strategie ein unverkennbares Gesicht bei den unterschiedlichsten online Marketing Massnahmen geben?
- Auf „Du und Du“ mit deinen B2B und/oder B2C Kundinnen und Kunden sein?
- Als Dreh- und Angelpunkt bei Projekten grenzenlos wohl fühlen?
- Neue Plattformen und Ideen beim Channel Management als Chance nutzen?
- Dir ein Netzwerkaufbauen wie im wirklichen Leben?
Eines was mir wichtig ist, Social Media Kanäle sind schnelle Plattformen und immer in Bewegung. Um für sich ein im Business nachhaltiges Netzwerk aufzubauen, braucht es auch über diese Kanäle Engagement, eine klare Strategie und einen Plan, wie im normalen Business- und Netzwerkaufbau.
Meine Expertise als zertifizierte Social Media Strategie Expertin und Social Media Community Managerin werden durch eine wissenschaftliche Diplomarbeit an der ZHAW Winterthur zum Thema «Welches sind die Entscheidungskriterien bei einem KMU für Social-Media-Aktivitäten in seinem Kommunikationskonzept?» abgerundet.